Positive Leadership

Mitarbeitende zu Höchstleistungen führen

Wie schaffe ich es als Führungsperson, die Mitarbeitenden zu Höchstleistungen anzuspornen, sodass sie die Extrameile für das Unternehmen gehen? Was sind die Voraussetzungen für Leistung und Engagement? Und was kann ich ganz konkret dafür tun?

Ziele

  • Sie wissen, worauf «Positive Leadership» basiert und kennen den Unterschied zu den klassischen Führungsmodellen
  • Sie lernen zahlreiche Tools kennen und entwickeln ganz konkrete Strategien, um Leistung und Engagement der Mitarbeitenden zu fördern

    Inhalte

    • Die Grundgedanken der positiven Psychologie und des «Positive Leaderships»
    • Das PERMA Modell der Führung: Was Mitarbeitende benötigen, um Höchstleistungen zu erbringen
    • Positive Emotionen und ihre Bedeutung in der Unternehmung
    • Engagement
    • Meaning – Sinn in der Arbeit finden
    • Achievement – Fokus auf Leistung und Erfolge

    Voraussetzung

    Führungserfahrung, Grundkenntnisse in der Mitarbeiterführung

    Zielgruppe

    Führungspersonen, vom Teamleiter bis zum Geschäftsleiter und Geschäftsinhaber

    Referent

    Christian Grütter, MAS in Business Psychology

    Dauer

    1 Tag (8 Lektionen)

    Zu dieser Ausbildung sind derzeit keine Durchführungen aktiv.

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